Freitag, 6. November 2009

Tag 117 und 118


06:20 Uhr
Aus dem Bett gekrochen. Hab Hunger.
Frühstück aber trotzdem nur den üblichen Sojajoghurt mit Ananas.

07:15 Uhr
In der Arbeit angekommen.
Glückskeks des Tages: "Verliere keine Zeit damit, Zeit gewinnen zu wollen"
Wahre Worte, denn das klappt eh nicht. Man verliert nur Nerven dabei.

09:00 Uhr
Habe grade mal bei einer Bekannten auf der Homepage gestöbert. Sie ist freiberufliche Malerin und Grafikerin und malt einfach nur wunderschöne Bilder.

Falls es irgendwen interessiert - hier geht's zu ihrer Homepage ... Atelier Abundantia Viel Spaß beim Stöbern !!

Meiner Kollegin geht es im Moment echt mies. Sie hat gestern Abend wieder richtig übel Nasenbluten und ich mache mir große Sorgen weil sie immer nur sagt "es ist nichts" ... was aber so nicht stimmt. Seufz.

09:25 Uhr
Da ich grade wieder mal Wartezeit habe bin ich zur Abwechslung mal wieder bei Xing gewesen in meinen Gruppen.
Bin schon lange nicht mehr im Netzwerk gewesen, hat sich so einiges getan.

13:30 Uhr
Fertig mit Mittagessen. Schafskäse mit Blattsalat und Obst. Dressing: Rapsöl/Balsamico. Dazu Mineralwasser.

Meine Kollegin ist schon Heim, ihr geht's nicht so wirklich gut. Sie sieht aus als wenn sie grade erst aus dem Bett gekrochen wäre. Total verknatscht und verquollen.

18:45 Uhr
Endlich zu hause. Arzttermin lief ganz gut, es sind ja inzwischen aber nur noch 2-mal die ich hin muss. Als Abendessen gab es gebratene Putenbruststreifen mit Brot und Salat. Mjammjam. Dazu wieder Mineralwasser. Meine (ältere) Katze findet den Geruch scheinbar sehr anregend, sie ist jedenfalls ziemlich aufdringlich und will sich ihren Anteil sichern. Aber das geht leider nicht.

20:15 Uhr
Beide Fellnasen haben heute gut gefressen, hatten beide scheinbar ziemlichen Hunger. Und das obwohl ja genug Trockenfutter in der Küche steht. Und das ist ja den ganzen Tag für die beiden zugänglich.

Mir ist kalt, hab die Heizungen schon etwas höher gedreht.
Vielleicht geht ich gleich noch in die Wanne zum Aufwärmen.

Laut Wetterbericht soll es heute Nacht klar und somit ziemlich kalt werden. Hab mein Schlafzimmerfenster auch schon zu gemacht und das obwohl ich eigentlich immer mit offenem Fenster schlafen.

Außerdem habe ich heute nen absoluten Schokoladenanfall, könnt rund um mich zu fressen - Hauptsache es ist Schokolade. Das schlimmste ist - ich weiß das welche im Haus ist. Und ich will doch keine essen. Ich verstehe nicht wie die ganzen Hollywood-"schönheiten" (sprechende Zahnstocher) es schaffen so dünn zu bleiben. haben die denn nie irgendwelche Gelüste ??? Die können doch nicht alle bulemisch oder magersüchtig sein ??? Oder hungern die einfach nur still und leise vor sich hin ???

20:25 Uhr
Meine Fellnasen haben es sich auf ihren Lieblingsplätzen bequem gemacht und dösen so vor sich hin. Irgendwie haben sie ja recht ...

21:20 Uhr
Hab mir inzwischen 1,5 ltr Mineralwasser in den Magen geschüttet nur um keine Schokolade zu essen. Bin leicht gereizt deswegen inzwischen, aber ich bin ja GsD alleine und meine Katzen interessiert das nicht so wirklich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

09:00 Uhr
Von alleine wach geworden, schon 30 Minuten vor dem Weckerklingeln. Bin heute "wieder mal" völlig verknatscht. Meine Augen brennen und sind verklebt und das obwohl ich gestern komplett brav war. Hab wirklich noch nicht mal was falsches gegessen . . . nein, keine Schokolade !!

Gewicht: 96,95 kg (-0,25 kg)
Ich hoffe, das da morgen noch weniger auf der Waage zu sehen ist.

12:30 Uhr
In München gewesen. Buch abgeholt, Rechnung bezahlt, Bratwurst gegessen. Auf dem Rückweg habe ich mir überlegt nach Dießen zu fahren und noch mal den Weg um den Schatzberg zu machen. Quasi eine Herbstwanderung . . . hoffentlich bleibt das Wetter so traumhaft wie es jetzt ist.

15:30 Uhr
Auch diesmal 90 Minuten unterwegs gewesen. Es ist erstaunlich, wie schnell sich der Himmel zugezogen hat. Als ich losgegangen bin schien die Sonne noch richtig schön, aber nach gut 30 Minuten hat man schon gemerkt das Eiswolken am Himmel aufzogen. Das Wetter soll ab morgen schlechter werden, nasskalt mit Regen- oder Schneeschauern. Außerdem hat man gemerkt, das es etwas kälter geworden ist. Beim Losgehen waren es am Auto noch 11°, bei der Rückkehr nur noch 7°C . . . innerhalb von 90 min um 4°C kälter geworden. Schon recht viel wenn man bedenkt, das es früher Nachmittag ist.



16:35 Uhr
Hab mein Blutdruckmessgerät reaktiviert, gab es vor einiger Zeit bei Tschibo zu kaufen. Erschreckendes Ergebnis: 129/86 ... hoffentlich liegt das nur am Wandern das de so hoch ist. Muss los zum Einkaufen, hab gemerkt da sich kein Mineralwasser mehr da ist.

17.10 Uhr
Zurück vom Einkaufen. Es ist wieder mal zugegangen wie die Hölle. Man könnte den Eindruck bekommen ab morgen wäre Dauerfeiertag so wie Leute ihren Einkaufswagen vollpacken. Aber inzwischen bin ich daheim und kuschel mich auf dem Sofa mit meinen Fellmonstern richtig gemütlich in meine Decke ein. Draußen zieht es sich inzwischen kräftig zu, es macht irgendwie den Eindruck als wäre das heute der letzte schöne Herbsttag gewesen.

In der Heizung gluckert es schon wieder weil sie wie jeden Winter voll Luft zu sein scheint. Irgendwer hier im Haus hat wohl wieder mal einen Heizkörper aufgedreht, der die letzten Monate zu war. Muss wohl mal wieder entlüften ...

Glückskeks des Tages: "Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist in jedem Problem eine Aufgabe".

17:45 Uhr
Blutdrucke 144/96.
Sehr merkwürdig, ich sitze doch seit gut 30 min ruhig hier auf dem Sofa.

19:05 Uhr
Abendessen: 2 Scheiben Brot mit gebratenen Putenbruststreifen und dazu Salat mit Gewürzgurken und Tomaten. Dressing: Rapsöl/Balsamico/Sambal Oelek. Und dazu eine Tasse Kaffee. Den Rest der Putenstreifen habe ich einfach mit in den Salat geschmissen.



Meine Katzen belauern mich wie gestern schon um an mein Essen zu kommen.

19:20 Uhr
Blutdruck 152/93. Ich hoffe, das liegt an dem Kaffee von vorhin ?!
Aber ich denke, ich sollte doch in der nächsten Zeit mal mit meiner Hausärztin reden deswegen.

20:40 Uhr
Mir ist grade eben schlagartig bewusst geworden, das ich am Freitag völlig vergessen habe beim Tierarzt anzurufen. Ich bin so ein Vollpfosten . . . wie um Himmelswillen ist mir das denn passiert ????? Bin ziemlich fassungslos wie blöd ich eigentlich bin. Mannmann, wie konnte mir das nur entfallen.

22:20 Uhr
Hab Kopfschmerzen und einen ziemlich fiesen metallischen Geschmack wie Blut im Mund. Blutdruck 159/99 ... aaaarrgghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ...


Muss das echt beobachten und nächste Woche nen Termin bei meiner Hausärztin machen. Das muss abgeklärt werden, das kann so nicht bleiben. Oh Gott, ich hab doch immer zu niedrigen Blutdruck gehabt und es hieß immer mit MB senkt man den weiter !!

23:40 Uhr
Blutdruck 167/106. Das erklärt meine Kopfschmerzen.

23:55 Uhr
Hab jetzt mal 15 Minuten die Beine an der Wand hochgelegt und dann noch mal gemessen.
Blutdruck 149/106. Au weia.

Gute Nacht wünscht eine unglückliche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.