Donnerstag, 4. August 2011

Gestern

. . . habe ich angedeutet, dass ich einen Beratungstermin hätte und ich doch etwas nervös wäre. Nun was hatte ich vor?

Einen Banktermin hatte ich vor.
Eine Wohnung kaufen hatte ich vor.
Eigentlich.

Hat sich aber erledigt, da die zusätzlich anfallenden Kosten definitiv verdammt hoch waren. Ich hatte mit ca. 6-8.000€ zusätzlich gerechnet, aber dann waren es doch noch über 15.000€ an Zusatzkosten (Grunderwerbssteuer, Notar, Grundbuch, Zinssicherung, Maklercourtage, etc.) . . . . . wobei darin noch nicht die notwendige Renovierung der Räumlichkeiten enthalten waren !

Denn renovierungsbedürftig war die Wohnung, da die Familie die dort bisher gewohnt hat die Wohnung in einem erbärmlichen Zustand zurückgelassen hat. Ich will jetzt nicht von einer Messiewohnung reden, aber dazu fehlte wirklich nicht mehr viel.

Sonst wäre das wirklich eine Traumwohnung gewesen, aber in dem Zustand? Nun wirklich nicht. Aber ich hätte relativ viel Geld in die Renovierung stecken müssen und dazu war ich nicht bereit.

Von daher geht die Suche nach meiner Traumwohnung nun weiter. Mal sehen, wann wir uns über den Weg laufen.

Mein Bankmensch hat mich jedenfalls mal in die Warteliste aufgenommen und sollte etwas ähnliches kommen, wird er versuchen mir Bescheid zu geben damit ich vllt. doch noch eine Wohnung kaufen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.