Montag, 31. Oktober 2011

Spätherbst

.
Laut Kalender ist ja heute Ende Oktober, ab morgen dann November. Und „eigentlich“ ist dies ja die Zeit, in der man auf den Beginn des Winters wartet. Auf Nebel, Kälte, das Versinken der Welt im Grau … Totenmonat.

Und was ist?
Wärme (15-17°C), Sonnenschein, Föhnwetterlage, Spätherbst.

Nicht das ich mich beschweren möchte, im Gegenteil. Ich genieße diese zusätzliche Zeit der Wärme die mir geschenkt wird bevor das grau ins Leben einzieht, die Gedankenschwere und die Novembernebelschwaden in die Gemüter der Menschen.

Und doch ist es ein wenig seltsam im T-Shirt im November in der Sonne im Café zu sitzen, Tee zu trinken und zu wissen, das Weihnachten nicht einmal mehr 8 Wochen entfernt ist, ebenso der Jahreswechsel.

Und das wieder ein Jahr sich dem Ende neigt.
Ein Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe.
Ein Jahr, das völlig anders verlaufen ist als gewünscht.


Sonnige Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.