Montag, 8. Dezember 2014

Alle Jahre wieder ...

naht das Weihnachtsfest. Und ja, auch in diesem Jahr bin ich wieder in FFM beim bMva. Und ja, auch in diesem Jahr sollte es eine Weihnachtsessen geben im Kreise der Familie. Wie schon im letzten Jahr bei seinem Bruder (siehe hier und hier).

Da ich aber im Mai nach dem ganzen Zirkus mit seiner Mutter für mich entschieden hatte, das Haus seiner Eltern nicht mehr zu betreten, hatte der bMva nun beschlossen, das ganze einfach bei sich stattfinden zu lassen. Mit allen. Also seinen Eltern und seinen Geschwistern. Da wir aber 7 Personen gewesen wären inklusive seiner Neffen, wollte er das nur mit den „Erwachsenen“ machen. Ohne die Neffen halt. Die offizielle Begründung war Platzmangel, der eigentliche Grund ist aber ein anderer.

Der jüngste Sohn seiner Schwester ist ziemlich verhaltensauffällig und schon im Haus seiner Eltern nur begrenzt zu ertragen. Dort ist aber einfach viel mehr Platz (als in seiner 2-Zimmer-Wohnung), so dass er halt aus dem Raum geschickt werden kann, wenn es zu schlimm für alle Anwesenden wird. Denn der Junge ist echt, echt anstrengend. Er kennt keine Grenzen und benimmt sich auch dem entsprechend. Da wird man schon mal getreten, wenn ihm langweilig ist. Oder das Essen vom fremden Teller genommen. Oder die Hand mit der ausgeniesten Rotze am Tischtuch abgewischt. Und so jemanden möchte er einfach nicht in seiner Wohnung haben.

Nicht, das ich was dagegen gehabt hätte, im Gegenteil. Das habe ich dbMva auch gesagt, das ich ihm da völlig zustimme und mit seiner Entscheidung einverstanden bin. Seine Schwester hat allerdings die Teilnahme am Familienessen abgesagt. E egal ob Platz ist oder nicht, entweder alle kommen oder keiner. Die daraufhin erfolgte Begründung war allerding sehr spaßig . . . sie hat niemanden, der für ein paar Stunden auf die Jungs aufpassen könnte. Mir persönlich drängt sich dann die Frage auf – wo ist denn der Erzeuger? Oder dessen Eltern? Es sind auch seine Kinder bzw. deren Enkel. Wieso können die die beiden nicht einmal an Weinachten beaufsichtigen? Nur für ein paar Stunden?

Nein, die Familie ihres Fast-Ex-Mannes ist nicht gewillt, die beiden zu nehmen. Nicht einmal für ein paar Stunden. Nicht einmal an Weinachten. Man macht auch dort auf heile Familie mit dem Verhältnis des Sohnes. Welche btw. auch noch verheiratet ist - wie auch ihr Gspusi. Aber das ist ja etwas anderes. Das ist ja der heilige Sohn. Der darf das.

Weihnachten ist so eine verlogene Scheiße.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.